Andreas Berg als Vorsitzender in Rhade bestätigt

Der Förderverein der Grundschule Rhade hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung ist der Vorsitzende Andreas Berg bestätigt worden. Neue Stellvertreterin ist Birgit Wülpern. Sandra Hastedt avancierte zur Kassenwartin. Birgit Rediwanov bleibt Schriftführerin und Andrea Pape prüft die Kasse des Vereins.

Der Förderverein unterstützt Projekte wie die Teilnahme am Ummellauf oder bei „Wilstedt bei Nacht“, außerdem Präventionsvorhaben und Schülerwettbewerbe. Darüber hinaus hilft der Förderverein bei Anschaffungen für die Grundschule, seien es Ukulelen, Fußbälle, Obstbäume oder Back-Utensilien.

Präsent sein wird der Förderverein auf dem Rhader Weihnachtsbasar am 10. Dezember von 14 bis 18 Uhr. Der Förderverein ist dann mit seinem Stand „Keks to go“ vor Ort und hofft auf eine rege Resonanz.

Schulleiterin Michaela Ulferts (rechts) und Bürgermeister Marco Mohrmann (links) freuen sich über das Engagement: Schriftführerin Birgit Rediwanov, Kassenführerin Sandra Hastedt, 1. Vorsitzender Andreas Berg, 2. Vorsitzende Birgit Wülpern und Kassenprüferin Andrea Pape.