...als zukünftigen Bundesfreiwilligendienstler bzw. Bundesfreiwilligendienstlerin an unserer Grundschule Rhade im Landkreis Rotenburg Wümme.

Für das Schuljahr 2024/2025 suchen wir jemanden, der sein/ihr volles Engagement und seine/ihre Motivation in den Schulalltag einbringen möchte. So ganz „nebenbei“ stärken deine bevorstehenden Aufgaben dein Selbstvertrauen und -bewusstsein. Du gewinnst an Größe.

Werde Teil eines tollen Teams und bewerbe dich noch heute an folgende E-Mailadresse:

Erst- bis Viertklässler in Bewegung: Rhader Grundschüler erleben Tanzwoche - Positive Stimmung wichtig

Premiere in der Grundschule Rhade: Zwei Tanzcoaches bringen mächtig

Bewegung in die Klassen. Bei einer Schultanzwoche bringen sie den Erst- bis Viertklässlern coole Moves, Figuren und Choreografien bei. Doch es geht um mehr als ums Tanzen.

Im November war es endlich einmal wieder soweit, das Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung, fand an der Grundschule Rhade statt. Das sogenannte Rope-Skipping wurde für alle Dritt- und Viertklässler durchgeführt.

„Herzlich willkommen“ auf Deutsch und Ukrainisch steht auf der Tafel in einem Klassenraum der Grundschule Rhade. Rektorin Andrea Wardin (rechts) ist froh, mit Nadiya Eilers eine Pädagogin in ihren Reihen zu haben, die der ukrainischen und russischen Sprache mächtig ist.

Verantwortliche übergeben während der Jahreshauptversammlung eine Tonne voll mit Spielgeräten

„Bescherung“ während der Versammlung des Fördervereins der Grundschule Rhade: Jede Menge neue Spielgeräte stehen den Kindern nun in den Pausen zur Verfügung.

Der Förderverein der Grundschule Rhade hat sich nach einjähriger Corona-Pause zu einer Jahreshauptversammlung getroffen. Vorstand, Lehrkräfte und Mitglieder kamen in der Aula der Grundschule zusammen.